Service für Selfpublisher

Werden Sie Selfpublisher bei der Edition AVRA, ohne alles selbst machen zu müssen! 


460 Seiten • Taschenbuch (Paperback)
ISBN 978-3-946467-03-8 • EUR 24,90

-> Bei Amazon bestellen


Walter Frank

Macht und Politik

Quellen der Schöpfung und der Evolution

Macht und Politik sind seit Beginn der Menschheit untrennbar miteinander verbunden. Doch welchen Einfluss hat die Macht im Hinblick auf die Evolution der Menschheit und was resultiert daraus? Der Autor befasst sich mit politischen Konstrukten und der damit einhergehenden Macht und geht auf die unterschiedlichen Bereiche des „Machthabens“ und des „Machtvollen“, wie beispielsweise Geld, Sprache oder Zeit, ein.
Unterstützt von vielen Zitaten berühmter Persönlichkeiten beschreibt Walter Frank zudem detailliert die verschiedensten Aspekte von Macht und Politik, die uns Menschen immerfort umgeben und beeinflussen.


Über den Autor

Walter Frank wurde 1932 in Karlsthal (heute Karlovice) im Sudetenland als zweites von vier Kindern geboren und erlebte Krieg, Hunger und Vertreibung. Der gelernte Ingenieur für Schiffbau und Diplom-Ingenieur für Schiffstechnik war in der staatlichen Verwaltung (Ministerium) sowie in Forschungseinrichtungen tätig und leitete ein Ingenieurbüro. Der Autor ist seit 57 Jahren glücklich verheiratet, hat einen Sohn und zwei Enkelkinder und sagt von sich selbst, er sei ein Bücherwurm.

„Ich hatte und habe immer noch ein abwechslungsreiches Leben, das einst am Wirtschaftswunder mitgewirkt, das Atomzeitalter sowie die Teilung und Wiedervereinigung des Landes überstanden hat und schließlich noch von der Medienwelt der Bits und Bytes vereinnahmt wurde und wird. Trotz dreier Bypässe bin ich immer noch ein wissbegieriger und beweglicher Selbstversorger. Was kann man mehr erwarten?“                    
Walter Frank